Kleine gebastelte Geschenke für Mama oder Papa - nette Ideen kostenlos

Es ist wieder einmal so weit, es steht der Vatertag oder der Muttertag vor der Tür, oder Weihnachten. Natürlich möchte man nicht immer nur einfach etwas kaufen. Bei vielen Papas und Mamas kommen selbst gebastelte Geschenke immer noch am besten an. Wer nicht oft bastelt, dem fehlen nun die Ideen dazu. Um eben denen ein wenig zu helfen, hier ein paar kleine, aber schöne Bastelideen.

Originelle Geschenktipps zum Vatertag und Muttertag - ausgefallene Präsente

schöne Geschenke für Mama und Papa
 

Tolle Ideen für Geschenke für Mama und Papa - Tipps zum selber machen

kleine Geschenkideen für Papa basteln

Aus bunten Bastelpapier und Bastelkarton, kann man einen wunderschönen Blumenstauß basteln für die Mama. Einfach einen Stift nehmen, die einzelnen Formen der Blumen und Blätter ( Kreise, Blütenblätter, Stängel und Blätter ) auf das Bastelpapier oder Bastelkarton malen, dann ausschneiden und zusammenfügen. Jetzt nur noch mit ein wenig Bastelkleber zusammen kleben und dann trocknen lassen. Fertig ist er, der kleine Blumenstrauß.

Nach dem gleichen Prinzip, wie bei dem Blumenstrauß kann man nun alle erdenklichen Dinge gestalten, zum Beispiel Tierfiguren oder auch kleine Weihnachtsdekorationen oder für den Papa einen kleinen “ Glückspilz “.

 

Witzige Geschenkideen für Vater und Mutter - gratis Anregungen zum selber basteln

Zu jedem Muttertag oder Vatertag gehören natürlich immer auch die kleinen Herzchen. Auch diese können nach dem vorher beschriebenen Prinzip gebastelt werden. Mit diesen Herzen kann man Cremedosen oder auch Wäscheklammern verzieren oder aber auch den zuerst gebastelten Blumenstrauß.