Bewerbung Praktikum

Gute Vorlage für ein Praktikum Anschreiben – Muster und Beispiele

Beispiele Anschreiben PraktikumHat man endlich einen Platz gefunden, wo man sein Praktikum gerne machen möchte, dann ist das natürlich auch gut, wenn man als Praktikant auch genommen wird. Dafür muss man jedoch erst einmal eine Bewerbung schreiben, die möglichst aussagekräftig ist und auch gut ankommt.

Tipps und Beispiele für ein Praktikumsanschreiben gibt es hier.

ANZEIGE

Praktische Textbeispiele für Praktikumsbewerbung – gratis Vordrucke

Muster Bewerbung PraktikumBeispiel: Bewerbung auf ein Praktikum im Bereich Marketing
Sehr geehrte Frau Muster,
meine berufliche Zukunft sehe ich im Marketing, weil ich gerne Menschen begeistere. Im Marketingbereich kann ich meine Leidenschaft auch im Beruf ausleben. Im Moment befinde ich mich im 6. Semester meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften. Dabei habe ich mich auf das Marketing spezialisiert. In verschiedenen Wettbewerben im Bereich des Marketing konnte ich an der Hochschule bereits erste praktische Erfahrungen sammeln….

An dieser Stelle sollte man seine eigenen allgemeinen Qualifikationen nennen, die im Praktikum von Bedeutung sein könnten – das können z.B. Sprachkenntnisse, Führerscheine oder auch verschiedene Computerkenntnisse sein.
Weitere allgemeine Qualifikationen sind z.B. Dinge wie Teamfähigkeit und Kritikfähigkeit, Kommunikationstalent sowie Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit.

Hilfreiche Vorlagen für Praktikum Bewerbung Marketing – Mustertexte

Hier einige Beispiele:
“Bereits mein Schülerpraktikum hat mich darin bestätigt, dass mir die Arbeit im Team Freunde macht.”
“An der Hochschule nehme ich seit einem Semester an einem Französischkurs teil, der mir sehr viel Freude bereitet.”

Kostenlose Musterschreiben für Bewerbung Praktikum – ideale Formulierungen und Tipps

ANZEIGE