Kondolenzschreiben

Vorlagen für Kondolenzschreiben geschäftlich – Texte und Gedichte

Vorlage Kondolenzschreiben geschäftlichEs ist nicht einfach im Trauerfall die geeigneten Worte zu finden. Man möchte Abschied nehmen, aber den Angehörigen des Verstorbenen nicht zu nahe treten. Es folgen einige Musterformulierungen. Jedoch sollte beachtet werden, dass neben diesen Worten, der Verstorbene auch durch einige persönliche Eigenschaften nochmals gewürdigt werden kann.

ANZEIGE

Kondolenztexte und Sprüche für Karten – Vorlagen und Beispiele

Muster Kondolenzschreiben TexteTrost kommt in dieser schweren Zeit durch die Gewissheit, mit der Trauer nicht alleine zu sein.

Das Leid kann ich nicht beseitigen. Den Schmerz nicht lindern. Die Tränen nicht trocknen. Alles was ich tun kann, ist mit dir zu fühlen und bei dir zu sein.

Es ist tröstlich zu wissen, dass der Verstorbene ohne Leiden aus dieser Welt trat. Sein plötzlicher Tod erschüttert uns alle, doch war es für ihn ein leidloser Abschied.

Geschäftliche Kondolenzschreiben – Mustertexte und Vorlagen kostenlos

Es scheint, als ginge alle Freude, alles Leben, alle Unbeschwertheit mit ihm;
Als bliebe nichts als Trauer, Leid und Scherz zurück.
Doch die Zeit heilt alle Wunden, die möge dir in deiner Trauer ein Trost sein.

Muster für geschäftliches Kondolenzschreiben – schöne Trauergedichte

ANZEIGE