Zitate zum Geburtstag – originelle Sprüche und schöne Texte

Zitate Geburtstag Sprueche

Sich immer nur der eigenen Worte zu bedienen, das kann man manchmal ganz schön anstrengend sein. Warum also bei einem runden Geburtstag nicht mal auf ein paar Worte berühmter Menschen zurückgreifen? Ein lustiges Zitat bzw. eine nette Anekdote können die geladenen Gäste manchmal mehr zum Lachen bringen als eigene Worte das vermögen. – Darum gibt es hier ein paar Gedanken dazu…

Weisheiten und Zitate zum Geburtstag – lustige Sprüche kostenlos

Zitate Geburtstag lustig

“Am Tag vor dem fünften Januar, dem Geburtstag Adenauers, betrat sein Privatsekretär das Zimmer. Er traf den Politiker an, wie er mit finsterem Blick im Zimmer auf und ab wanderte, die Hände auf dem Rücken verschränkt. Auf dem Schreibtisch stand eine Flasche Rotwein mit einem Glas, und jedesmal, wenn Adenauer daran vorbeikam, nahm er einen Schluck. Als er seinen Sekretär sah, ging er auf ihn zu und sagte: “Sie wundern sich, was ich hier treibe? Wundern Sie sich nicht! Wenn ganz Deutschland meinen Geburtstag vergißt und nicht auf meine Gesundheit trinkt, so trinke ich sie mir eben selber zu.” Und er nahm wieder einen Schluck aus seinem Glas. Da erstarrte der Sekretär. “Du lieber Himmel”, sagte er, “die ganze Welt denkt ja daran. Wer sollte auch nicht an den fünften Januar denken. Aber, Herr Bundeskanzler, heute ist erst der vierte.” Adenauer blieb wie angewurzelt stehen, griff nach dem Kalender, überzeugte sich, schüttelte den Kopf und murmelte: “Da habe ich daneben gefeiert!”“ (Quelle: www.zitate.de)

Witzige Zitate zum Geburtstag – Sprüche, Texte und Gedichte

“Als Churchill fünfundsiebzig wurde, sagte er: “Ich bin bereit, meinem Schöpfer entgegenzutreten. Ob mein Schöpfer dazu bereit ist, mir entgegenzutreten, ist eine andere Frage.”“ (Quelle: www.zitate.de)

Nette Gedichte zum Geburtstag – Sprüche und Zitate gratis