Muster Brief Widerspruch - Vorlagen zu verschiedenen Themen und Texten

Widerspruch einlegen ist oft ein heikles Thema. Zum Einen muss man eine Frist einhalten in der man diesen Widerspruch einreichen kann. Das sind meistens 14 Tage oder 4 Wochen. Zum Anderen ist die Frage, wie bringe ich den Widerspruch aufs Papier. Der Widerspruch sollte auf jeden Fall sachlich und freundlich formuliert werden. Hier ein paar Vorlagen und Mustertexte zu ganz verschiedenen Themen rund um den Widerspruch.

Widerspruch einlegen gegen ungerechtfertigte Kündigungen - Vorlagen und Muster zum Herunterladen

Musterbrief Widerspruch Vorlage kostenlos
 

Musterbrief Widerspruch als Vorlage bei Einspruch gegen eine Kündigung bei Ämtern

Wohnungskündigung:

Absender: Frau Mustermann, am Musterbach 24, 79462 Musterheim
Adresse: Herr Muster, Musterpfad 27, Mustern (rechts: Datum von Heute)

Widerspruch gegen die Kündigung meiner Wohnung vom TT.MM.JJJJ

Sehr geehrter Herr Muster,
hiermit lege ich Widerspruch ein gegen Ihre Kündigung vom TT.MM.JJJJ. Sie haben mir die Wohnung gekündigt, weil ich mein Auto in der Auffahrt parke und nicht in dem dafür vorgesehenen Unterstand und, weil ich den Räumdienst im Winter auf dem mir vermieteten Grundstück nicht eingehalten habe. Diese Kündigung ist nicht gerechtfertigt. Da ich in einem eigenen Haus mit Grundstück wohne und nicht in einer Wohnung mit einem gemeinschaftlichen Grundstück oder Hauseingang.

Mit freundlichen Grüßen
Frau Mustermann