Kurze wunderschöne Sprüche zum Nachdenken – kostenlose Beispiele

Wahre Worte nachdenklichEs gibt Situationen und Momente, da braucht man einfach einen schönen, kurzen Spruch zum Nachdenken – entweder für einen selbst oder auch für einen anderen Menschen.

Wer sich in genau solch einer Situation befindet, der erhält hier eine kleine Auswahl kurzer Sprüche zum Nachdenken und Meditieren.

ANZEIGE

Nachdenkliche Texte und wahre Worte – originelle Zitate, Aphorismen und Weisheiten

Sprueche Nachdenken TexteNiemand kann einem anderen die Tränen abtrocknen, ohne sich selbst dabei nass zu machen.

Die Menschen, denen wir selbst eine Stütze sind, geben uns den nötigen Halt im eigenen Leben.

Sich zu sorgen nimmt deinem Morgen nichts von seinem Leid, aber es raubt deinem Heute die Kraft.

Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen sollte nie unsere eigene Klugheit sein, sondern immer unsere Liebe.

Vorlagen für nachdenkliche Sprüche gratis – schöne, kurze Zitate und Weisheiten

Als Kinder lernen wir zu sprechen, als Erwachsene sollten wir lernen, zuzuhören!
Niemand weiß, was alles in ihm drinsteckt, solange er nicht versucht hat, es auch herauszuholen!
Die Freude ist eine Liebeserklärung an das Leben.

Tolle Gedichte zum Nachdenken und Meditieren – gute Textbeispiele

ANZEIGE