Einladung zur Konfirmation – schöne Karten selber machen & basteln

Einladungskarten Konfirmation selber bastelnDie Konfirmation wird traditionell groß gefeiert. Familie und Freunde finden sich an diesem besonderen Tag ein. Der Konfirmand selbst steht dann oft hilflos vor der Aufgabe, die Einladungen für dieses Fest zu schreiben. Wie kann bzw. sollte so eine Einladung eigentlich aussehen? Die Einladungen wirken dann am persönlichsten, wenn der/die Konfirmand/in die Gestaltung der Karten selbst übernimmt. Für den Inhalt des Texts kann man sich nach diesem Muster richten und gegebenenfalls mit einem Spruch oder Bibelvers personalisieren.

ANZEIGE

Vorlagen für Einladungskarten zur Konfirmation – Texte und Sprüche gratis

Einladungskarten Konfirmation VorlagenZu meiner Konfirmation am (Datum) lade ich dich auch im Namen meiner Eltern herzlich ein.

Um (Uhrzeit) beginnt der Fest-Gottesdienst in der (Name der Kirche). Anschließend treffen wir uns zu einer gemeinsamen Feier in (Name des Gasthofs / Ort der Veranstaltung).

Ich würde mich freuen, wenn du kommst.

Einladungstexte und Sprüche zur Konfirmation – kostenlose Muster

ANZEIGE